- Reduziert

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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Zahlung und Versand
Die wichtigsten Produktmerkmale des Laminierharzsystem L-285 sind:
Technische Daten |
|
Härter
|
|||
H-500
|
H-285
|
H-286
|
H-287
|
||
Topfzeit (100g) |
20°C
|
10 min
|
60 min
|
90 min
|
210 min
|
Gelierzeit |
20°C
|
1 Std
|
2 Std
|
3 Std
|
5 Std
|
Aushärtung |
20°C
|
6-8 Std
|
24 Std
|
24 Std
|
nein
|
Mischungsverhältnis |
Gew.Teil
|
100:40
|
100:38
|
100:38
|
100:38
|
Einsatztemperatur |
°C
|
60 min
|
-60–80
|
-60–80
|
-60–80
|
Verarbeitungstemp. |
°C
|
10-35
|
15-50
|
15-50
|
15-50
|
Zulassung |
-
|
-
|
Luft/LBA
|
Luft/LBA
|
Luft/LBA
|
Die angegebenen Mischungsverhältnisse sind möglichst genau einzuhalten.
Eine Erhöhung/Verringerung von Härteranteilen bewirkt weder eine schnellere noch eine langsamere Reaktion, sondern nur eine unvollständige Aushärtung des Formstoffs. Dies ist auch durch Nachbehandlung nicht mehr zu korrigieren. Harz und Härter müssen sorgfältig miteinander vermischt werden. Im Mischgefäß dürfen keinerlei Schlieren sichtbar sein. Dabei ist vor allem auf den Boden und die Wandungen der Mischgefäße zu achten.
Temperaturbeständigkeit nach Temperung bei |
Härter | |||
H-285 | H-286 | H-287 | ||
50°C | °C | 72 | 74 | 78 |
60°C | °C | 80 | 82 | 92 |
80°C | °C | 91 | 97 | 106 |
Nach der Temperung bei 50-55°C erfüllt das System die Anforderungen für Segelflugzeuge und Motorsegler ( Einsatztemperaturen -60° C bis +54°C ).
Um die Anforderungen für Motorflugzeuge ( Einsatztemperaturen -60°C bis +72°C ) zu erreichen, ist eine Temperung bei 80°C erforderlich.
Lagerung / Haltbarkeit:
Technische Daten
Artikel-Nr.: 1010058
Artikel-Nr.: 1010053
Artikel-Nr.: 1010060
Artikel-Nr.: 1010065
Artikel-Nr.: 1010071
Artikel-Nr.: 1010076
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