Artikel-Nr.: 1010004
Epoxidharz L-385, 5kg
"die Produktion wurde eingestellt" Alternativprodukt L-285 Laminierharz dünnflüssig, lösemittelfrei, ungefüllt zugelassen für Luftfahrt
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AGB
Datenschutzbedingungen
Beim L-385 Harzsystem handelt es sich um den Nachfolger des L-285. Dieses neue Laminierharzsystem ist gekennzeichnet durch:
Technische Daten | Harzsystem | |
L-385/H-385 | ||
Topfzeit (100g) | 20°C | 25 min |
Anhärtung | 20°C | 6 Std |
Aushärtung | 20°C | 24 Std |
Mischungsverhälnis | Gew.Teil | 100:35 |
Einsatztemperatur | °C | -60–95 |
Verarbeitungstemp. | °C | 20-35 |
Zulassung | - | Luft/LBA |
Die angegebenen Mischungsverhältnisse sind möglichst genau einzuhalten. Eine Erhöhung/Verringerung von Härteranteilen bewirkt weder eine schnellere noch eine langsamere Reaktion, sondern nur eine unvollständige Aushärtung des Formstoffs. Dies ist auch durch Nachbehandlung nicht mehr zu korrigieren. Harz und Härter müssen sorgfältig miteinander vermischt werden. Im Mischgefäß dürfen keinerlei Schlieren sichtbar sein. Dabei ist vor allem auf den Boden und die Wandungen der Mischgefäße zu achten.
Nach der Temperung bei 50-55°C erfüllt das Laminierharzsystem die Anforderungen für Segelflugzeuge und Motorsegler (Einsatztemperaturen -60°C bis +54°C). Um die Anforderungen für Motorflugzeuge (Einsatztemperaturen -60°C bis +72°C) zu erreichen, ist eine Temperung bei 80°C erforderlich.
Die Technischen Daten zur Verarbeitung entnehmen Sie bitte der PDF
Lagerung / Haltbarkeit:
Technische Daten
Artikel-Nr.: 1010004
"die Produktion wurde eingestellt" Alternativprodukt L-285 Laminierharz dünnflüssig, lösemittelfrei, ungefüllt zugelassen für Luftfahrt
Artikel-Nr.: 1010004-10
"die Produktion wurde eingestellt" Alternativprodukt L-285 Laminierharz dünnflüssig, lösemittelfrei, ungefüllt zugelassen für Luftfahrt